Die Suche ergab 2 Treffer

von nihongo
6. Jan 2024, 13:51
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Rechnung des Pflegedienstes vs. Steuererklärung ?
Antworten: 0
Zugriffe: 202

Rechnung des Pflegedienstes vs. Steuererklärung ?

Hallo, meine Mutter ist Rentnerin und bedarf seit diesem Jahr eines Pflegedienstes, der zu ihr nach Hause kommt. Sie erhält Pflegegeld als Kombinationsleistung. D.h. die Leistungen des Pflegedienstes werden direkt mit der Pflegekasse abgerechnet und sie bekommt noch einen gewissen Betrag ausbezahlt....
von nihongo
5. Feb 2023, 20:07
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Was sind Hinterbliebenenbezüge ?
Antworten: 0
Zugriffe: 635

Was sind Hinterbliebenenbezüge ?

Hallo Forum, ich bin neu hier und hätte da auch gleich eine Frage. Meine Mutter erhält vom Versorgungsamt eine Witwen beihilfe nach §48 BVG. Witwen rente wurde nicht gewährt, da "…die Todesursache steht in keinem ursächlichen Zusammenhang mit den anerkannten Schädigungsfolgen…". Der Hinter...