Die Suche ergab 3 Treffer

von Lippi
1. Apr 2023, 12:24
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Kleingewerbe / Kleinunternehmen + steuerliche Regelung
Antworten: 4
Zugriffe: 9709

Re: Kleingewerbe / Kleinunternehmen + steuerliche Regelung

Hallo Taxpert, danke für deine Antwort. Entfernungspauschale war natürlich der falsche Begriff, gemeint sind sind selbstverständlich diese 0,30 € / km die ich ansetzen werde. Bezüglich des hAZ habe ich soweit auch alles nachvollziehen können. 3. Da für die Nebentätigkeit kein anderer Arbeitsplatz zu...
von Lippi
30. Mär 2023, 09:21
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Kleingewerbe / Kleinunternehmen + steuerliche Regelung
Antworten: 4
Zugriffe: 9709

Re: Kleingewerbe / Kleinunternehmen + steuerliche Regelung

Nun habe ich mein Kleingewerbe mit Kleinunternehmerregelung und mache dies nebenberuflich. Ich selber bin Arbeitnehmer in Vollzeit (kein Homeoffice, nur Büro). Hier möchte ich natürlich versuchen den Gewinn meines Kleingewerbes möglichst zu verringern und gewisse Ausgaben bei der EÜR verrechnen / ab...
von Lippi
28. Jan 2023, 21:02
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Kleingewerbe / Kleinunternehmen + steuerliche Regelung
Antworten: 4
Zugriffe: 9709

Kleingewerbe / Kleinunternehmen + steuerliche Regelung

Hallo zusammen, leider bin auch ich der Nächste, der dem (in meinen Augen) komplizierten Steuersystem unterlegen ist und auf eure Hilfe hofft! Ausgangslage: Ich bin Arbeitnehmer in Vollzeit und möchte nebenbei einer kleinen nebenberuflichen Tätigkeit nachgehen. Eine kleine Bearatungsleistung an Unte...