Die Suche ergab 2 Treffer

von grlibredwofcael
27. Jan 2023, 21:31
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Welche Unterlagen müssen bei der Abgabe der Steuererklärung aufbewahrt werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1547

Re: Welche Unterlagen müssen bei der Abgabe der Steuererklärung aufbewahrt werden?

Ein Kollege hatte einmal gesagt, er habe vom Steuerberater die Aufforderung bekommen, den Kaufvertrag aus dem Verkauf der Immobilie vorzulegen, ist das ein seriöser Steuerberater? Nach ihrer Aussage gibt es keine Verpflichtung irgendwelche Belege aufzubewahren. Also kann ich alle Rechnungen und Kauf...
von grlibredwofcael
26. Jan 2023, 22:12
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Welche Unterlagen müssen bei der Abgabe der Steuererklärung aufbewahrt werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1547

Welche Unterlagen müssen bei der Abgabe der Steuererklärung aufbewahrt werden?

Weiß jemand, welche Unterlagen allgemein man für eine Steuererklärung aufbewahren muss?

Ich habe kürzlich eine Immobilie verkauft. Muss ich den Kaufvertrag aufbewahren oder kann ich ihn wegwerfen?