Die Suche ergab 4 Treffer

von rumpusius
28. Feb 2023, 14:46
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Scheinselbständigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 5983

Re: Scheinselbständigkeit

Um es kurz zu beantworten:

Einfach eine Statusfeststellung machen, dann hast du Klarheit schwarz auf weiß
von rumpusius
27. Jan 2023, 09:35
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Buchung Material für Werkstatt
Antworten: 1
Zugriffe: 3422

Re: Buchung Material für Werkstatt

Schauen sie mal unter Mietereinbauten im Anlagevermögen.
Das sollte passen.
von rumpusius
25. Jan 2023, 09:50
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Verschmelzung UG in Einzelunternehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 2058

Verschmelzung UG in Einzelunternehmen

Hallo, ich habe meine UG letztes Jahr in eine Einzelgesellschaft verschmolzen und eine steuerfreie Buchwertfortführung beim Finanzamt beantragt. Nun bin ich für das Eigenkapital der UG zur KapErtSteuer veranlagt worden, die ich nun bei der jetzigen EST wieder in Abzug bringen kann. Jedoch möchte das...
von rumpusius
24. Jan 2023, 13:34
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Zahlung Einkommensteuer 2021 und 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 1885

Zahlung Einkommensteuer 2021 und 2022

Ich habe seit 03/2021 einen kleinen Gewerbebetrieb und im Frühjahr 2022 eine Steuererklärung abgegeben. Seither habe ich nur eine Nachfrage vom Finanzamt im September 22 gehabt, die ich über Elster beantwortet habe. Jedoch habe ich weder für 2021 noch für 2022 Einkommensteuer gezahlt oder bin zu Vor...