Die Suche ergab 3 Treffer

von captainstark
12. Jan 2023, 12:50
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Verpflichtung zur EÜR trotz Liebhaberei
Antworten: 4
Zugriffe: 3753

Re: Verpflichtung zur EÜR trotz Liebhaberei

Okay, ich danke dir für deine Anmerkungen.
von captainstark
12. Jan 2023, 11:42
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Verpflichtung zur EÜR trotz Liebhaberei
Antworten: 4
Zugriffe: 3753

Re: Verpflichtung zur EÜR trotz Liebhaberei

Wie willst Du denn außer über eine EÜR den Nachweis führen, dass die Ausgaben dem Betrieb zuzuordnen sind und deinen bestehenden Aufzeichnungspflichten nachkommen? Aber warum muss ich denn für einen Betrieb, der vom FA als steuerlich nicht relevant und reines Hobby eingestuft wurde, einen solchen N...
von captainstark
12. Jan 2023, 10:03
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Verpflichtung zur EÜR trotz Liebhaberei
Antworten: 4
Zugriffe: 3753

Verpflichtung zur EÜR trotz Liebhaberei

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu folgender Situation. Das FA hat mit Bescheid 2020 für einen 2016 gegründeten Gewerbebetrieb die fehlende Gewinnerzielungsabsicht festgestellt und damit die steuerliche Relevanz bei der Gewerbe- und Einkommenssteuer verneint (Liebhaberei). Der B...