Die Suche ergab 3 Treffer

von Miko
11. Jan 2023, 18:01
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Absetzen verschieben/über mehrere Jahre absetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6721

Re: Absetzen verschieben/über mehrere Jahre absetzen?

Vielen Dank Taxpert!
Und den Wert den ich pro Jahr abschreibe kann ich wählen oder muss es bei drei Jahren, einfach der Rechnungswert durch drei sein?

Was bedeutet:'Im letzten Fall "verliert" man dann nur die zeitanteilige Abschreibung für das Jahr."


Sorry wenns eine dumme Frage ist
von Miko
11. Jan 2023, 10:00
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Absetzen verschieben/über mehrere Jahre absetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6721

Absetzen verschieben/über mehrere Jahre absetzen?

Hallo zusammen, ich bin Freiberufler (Kleinunternehmer). Ich habe 2022 einige teure Anschaffungen gemacht für meine Freiberuflertätigkeit (zB Macbook Computer/Monitore/Software etc...) Da ich erst mit der Tätigkeit angefangen habe. Mein Einkommen in 2022 war minimal (unter dem Grundfreibetrag). Aber...