Die Suche ergab 2 Treffer

von hf24
9. Jan 2023, 09:35
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: welche Anlage Finanzamt bei Auszahlung einer bAV
Antworten: 0
Zugriffe: 1338

welche Anlage Finanzamt bei Auszahlung einer bAV

Hallo zusammen,
ist es richtig auch bei einer vorzeitigen Kündigung einer betrieblichen Altersvorsorge/Pensionskasse die Anlage R-bAV für das Finanzamt zu verwenden wenn man noch im aktiven Arbeitsleben steht, also noch kein Rentner ist ?
von hf24
1. Jan 2023, 12:11
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Berechnung Einkommensteuer bei Kündigung der betriebl. Altersvorsorge
Antworten: 0
Zugriffe: 551

Berechnung Einkommensteuer bei Kündigung der betriebl. Altersvorsorge

Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr, ein AN hat vor die betriebliche Altersvorsorge die 2002 über den AG abgeschlossen wurde zu kündigen, rechtlich ist alles von Betrieb und Versicherung geklärt, die Altersvorsorge kann gekündigt werden. Der AN wurde von beiden Seiten aber darauf hingewiesen ...