Die Suche ergab 2 Treffer

von rund
25. Sep 2022, 05:11
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: ToDos nach Neuregelung der Vollverzinsung nach § 233a AO?
Antworten: 3
Zugriffe: 11843

Re: ToDos nach Neuregelung der Vollverzinsung nach § 233a AO?

So eindeutig steht das (für mich) nicht im Bescheid. Ich zitiere mal die relevanten Stellen aus den zweiseitigen Erläuterungen... Die Zinsen werden gem. § 233 a A0 festgesetzt. Der zu verzinsende Betrag wurde auf den nächsten durch 50 € teilbaren Betrag abgerundet (§ 238 A0). ... Die Festsetzung von...
von rund
24. Sep 2022, 07:47
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: ToDos nach Neuregelung der Vollverzinsung nach § 233a AO?
Antworten: 3
Zugriffe: 11843

ToDos nach Neuregelung der Vollverzinsung nach § 233a AO?

Hallo Steuerprofis, ich hatte Ende letztes Jahr meine Steuererklärung für 2017 abgegeben. Hieraus ergab sich für mich im Bescheid eine Rückzahlung von ca. 1000€, für welche ich normalerweise 6% Zinsen p.a.. erhalten hätte, wäre da nicht das Urteil des VVG gewesen, weswegen die Zinsen mit "0 vol...