Die Suche ergab 2 Treffer

von Chistop_P
27. Jun 2022, 16:09
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: EÜR für nebenberufliche Tätigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2335

Re: EÜR für nebenberufliche Tätigkeit

Diesen Fragebogen hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht ausgefüllt. Erst Ende 2021, als ich es "hauptberuflich", ohne nebenbei zu studieren, gemacht habe. Seit ich 2015 studiere, verdiente ich mir nebenbei etwas mit Unterrichten dazu, welches ich bei Anlage S angab. Keine EÜR, kein Fra...
von Chistop_P
24. Jun 2022, 14:56
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: EÜR für nebenberufliche Tätigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2335

EÜR für nebenberufliche Tätigkeit

Hi, ich wurde vom Finanzamt gebeten eine EÜR für meine nebenberufliche Tätigkeit (neben dem Studium) für 2020 zu übermitteln. Es handelt sich um privaten Unterricht, also selbstständig(?). Aber wo trage ich das nun in der EÜR ein? Die Arten der Betriebseinnahmen klingen irgendwie alle "falsch&q...