Die Suche ergab 2 Treffer

von matze0611
4. Jun 2022, 17:30
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuern bei Erwerbsminderungsrente
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Re: Steuern bei Erwerbsminderungsrente

Ich danke dir, wir haben uns das noch einmal angeschaut, anscheinend wurde der Grundfreibetrag doch abgezogen.

Ich fände es gut wenn das im Steuerbescheid sichtbar wäre, für so Laien wie mich.
von matze0611
4. Jun 2022, 06:27
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuern bei Erwerbsminderungsrente
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Steuern bei Erwerbsminderungsrente

Guten Morgen, 2 Stunden habe ich gestern recherchiert, warum ich eine Steuerrückzahlung von 370€ bekommen habe. Sehe ich das richtig, dass ich 80% von meiner Erwerbsminderungsrente versteuern muss (bekomme seit 2020 Rente rückwirkend)? Das ist doch mehr als die Arbeitnehmer zahlen müssen!? Und die A...