Die Suche ergab 2 Treffer

von RongZ
11. Mai 2022, 00:26
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Doppelte Haushaltsführung und Zweitwohnung Nachweis
Antworten: 10
Zugriffe: 2510

Re: Doppelte Haushaltsführung und Zweitwohnung Nachweis

Warum sollte es nicht anerkannt werden?
Hab die Zweitwohnung doch nur, weil ich ausgerechnet dort ein Job gefunden habe.
Als jemand der Single und ledig ist (also ich), ist der Lebensmittelpunkt doch dort, wo die Eltern leben.
von RongZ
10. Mai 2022, 21:28
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Doppelte Haushaltsführung und Zweitwohnung Nachweis
Antworten: 10
Zugriffe: 2510

Doppelte Haushaltsführung und Zweitwohnung Nachweis

Guten Tag, ich (ledig) habe ab den 1. Mai 2022 angefangen als Ingenieur zu Arbeiten. Mein Gehalt liegt bei über 4k pro Monat. Dies ist meine erste Arbeit. Zuvor war ich Student und hatte mich nie mit dem Thema Steuer befasst. Mein Arbeitsplatz ist über 70km von meinem Hauptwohnsitz entfernt. Also ha...