Die Suche ergab 3 Treffer

von Samuel_os
6. Apr 2022, 11:33
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Arbeitnehmer, Arbeitslos, Jetzt Freiberufler
Antworten: 4
Zugriffe: 2975

Re: Arbeitnehmer, Arbeitslos, Jetzt Freiberufler

Ja, die Anmeldung wurde ordnungsgemäß und rechtzeitig zum Tätigkeitsbeginn gemacht, eine Steuernummer gibt es für meine Tätigkeit auch schon. - Und ein Gewerbe habe ich nicht gemeldet und brauche auch meines Wissens keines, so habe ich es auch verstanden. Danke schon mal für die superschnelle Auskun...
von Samuel_os
6. Apr 2022, 10:58
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Arbeitnehmer, Arbeitslos, Jetzt Freiberufler
Antworten: 4
Zugriffe: 2975

Re: Arbeitnehmer, Arbeitslos, Jetzt Freiberufler

Nein, habe tatsächlich nie Einnahmen außerhalb meines Arbeitgebers 2021 erhalten, wegen Sperrzeit.
Bekommt man denn grundsätzlich noch mal eine Erinnerung vom Finanzamt, dass man jetzt über xyz Zeitraum eine machen muss bzw. dann nächstes Jahr, wenn es dieses Jahr nicht verpflichtend wäre?
von Samuel_os
6. Apr 2022, 10:20
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Arbeitnehmer, Arbeitslos, Jetzt Freiberufler
Antworten: 4
Zugriffe: 2975

Arbeitnehmer, Arbeitslos, Jetzt Freiberufler

Hallo zusammen, ich war mein Leben lang Arbeitnehmer und musste noch nie eine Steuererklärung einreichen und auch wenn ich weiß, dass man oft Geld zurück bekommt, bin und war ich sehr froh darüber es nicht machen zu müssen. Seit November 2021 war ich nun arbeitslos. Seit Februar 2022 bin ich jetzt f...