Die Suche ergab 4 Treffer

von Fido
7. Feb 2022, 23:02
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Fragwürdige Spenden
Antworten: 9
Zugriffe: 14684

Re: Fragwürdige Spenden

Ich glaube, wir beenden das hier. Wir haben heute Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet. Soll'n die sehen, was sie daraus machen. Eine Antwort werden die dann irgendwann herschicken. Bin schon gespannt, wie der Sachverhalt dort gesehen wird.

Vielen Dank für Eure Gedanken und Mühe.

Fido
von Fido
4. Feb 2022, 17:20
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Fragwürdige Spenden
Antworten: 9
Zugriffe: 14684

Re: Fragwürdige Spenden

Ja, das Konto wird in Deutschland geführt. Zusätzlich hat sie ein weiteres bei PayPal eingerichtet.

Betrug könnte man natürlich annehmen. Wir werden mal prüfen, ob wir die Sache mal der Staatsanwaltschaft Lübeck vorlegen. Sollen die letztendlich entscheiden, ob sie Handlungsbedarf haben.
von Fido
2. Feb 2022, 19:44
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Fragwürdige Spenden
Antworten: 9
Zugriffe: 14684

Re: Fragwürdige Spenden

Zu den bisherigen Antworten folgendes: Ob Spendenquittungen ausgestellt werden, konnten wir bisher nicht recherchieren. Ich vermute aber, wenn gewünscht, vielleicht ja. Ob sie weiß, daß das nicht zulässig ist, ist schwer einzuschätzen. Die "Spenden" pro Person liegen jeweils zwischen 5 und...
von Fido
2. Feb 2022, 14:57
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Fragwürdige Spenden
Antworten: 9
Zugriffe: 14684

Fragwürdige Spenden

Hallo zusammen, es geht um folgenden sacherhalt, wo ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Es gibt eine junge Frau in der Nähe von Rendsburg, die über Facebook und auf einer eigenen Website bereits seit einigen Jahren behauptet, einen eingetragenen Verein in Gründung (e.V. in Gründung) zu betrei...