Die Suche ergab 5 Treffer

von fnaat
7. Nov 2022, 16:04
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Bestimmen der zu zahlenden Steuern bei Auslands-Depot
Antworten: 1
Zugriffe: 1232

Bestimmen der zu zahlenden Steuern bei Auslands-Depot

Hallo! Ich habe sowohl im Inland als auch im Ausland (USA) ein Depot, beide habe ich jedoch nur 2019 genutzt und habe hierzu eine Frage. Für das deutsche Depot bekam ich Ende 2019 eine detaillierte Steuerbescheinigung deren Daten sich praktisch in die Steuererklärung übernehmen ließen. Vom ausländis...
von fnaat
14. Jan 2022, 12:09
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Verfahren wg. Steuerhinterziehung vermutet. Was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 8492

Re: Verfahren wg. Steuerhinterziehung vermutet. Was tun?

Haben Sie sich ihre Kapitalerträge bisher bei der Bank per NV-Bescheinigung komplett freistellen lassen? Nein, habe ich nicht. Ich hatte 2019 Aktienverkäufe bei zwei Banken. Einer in den USA und einer in Deutschland. Bei der Bank in Deutschland hatte ich einen Freistellungsauftrag hinterlegt. Die g...
von fnaat
14. Jan 2022, 11:58
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Verfahren wg. Steuerhinterziehung vermutet. Was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 8492

Re: Verfahren wg. Steuerhinterziehung vermutet. Was tun?

Danke schonmal für die Antworten. Da bisher ja gar keine Steuererklärung abgegeben wurde, ist zunächst einmal "nur" eine Steuererklärung für 2019 abzugeben Warum nur 2019? Sind die anderen fehlenden Jahre nicht ebenso erklärungspflichtig? Natürlich ist durch die Nichtabgabe seit Juli 2021 ...
von fnaat
9. Jan 2022, 10:30
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Verfahren wg. Steuerhinterziehung vermutet. Was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 8492

Re: Verfahren wg. Steuerhinterziehung vermutet. Was tun?

Ach ja, Summe der Gewinne aus Aktienverkäufen liegt bei ca. 23.000 €. Die Aktien waren großteils Arbeitgeber-Boni und lagen da schon mehrere Jahre.
von fnaat
9. Jan 2022, 10:25
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Verfahren wg. Steuerhinterziehung vermutet. Was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 8492

Verfahren wg. Steuerhinterziehung vermutet. Was tun?

Hallo, ich beziehe eine EU-Rente und habe Erträge aus Aktienverkäufen im Jahr 2019 wissentlich nicht versteuert. Ebenso habe ich grob fahrlässig das letzte Mal fürs Jahr 2015 eine Einkommenssteuererklärung gemacht. Die letzte Zeit trug ich mich mit dem Gedanken, das ins Reine zu bringen und habe daz...