Die Suche ergab 2 Treffer

von Dr.Svenson
10. Jan 2022, 08:43
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wer muss die Mieteinnahmen versteuern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

Re: Wer muss die Mieteinnahmen versteuern?

Hallo taxpert, vielen Dank für Ihre Antwort. Zur unsauberen bzw. leidlichen Variante: Die Idee ist, dass der Mieter die Miete unverändert auf das Konto meiner Eltern überweist. Meine Eltern liegen mit ihrer Rente und der Miete unter 16000 Euro, so dass sie nach meinem Verständnis keine Steuern zahle...
von Dr.Svenson
3. Jan 2022, 20:56
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wer muss die Mieteinnahmen versteuern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

Wer muss die Mieteinnahmen versteuern?

Guten Tag, meine Eltern wollen mir eine vermietete Eigentumswohnung schenken als vorzeitiges Erbe. Da ich voll berufstätig bin, müsste ich damit wohl auch die Mieteinnahmen voll versteuern. Meine Eltern sind beide Rentner und bekommen eine überschaubare Rente, sodass sie momentan die Mieteinnahmen n...