Die Suche ergab 4 Treffer

von Giaccomo
9. Jan 2022, 14:59
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fahrtenbuch - Erfassung von Tankstellenhalten während des Urlaubs
Antworten: 7
Zugriffe: 1925

Re: Fahrtenbuch - Erfassung von Tankstellenhalten während des Urlaubs

Hallo, vielen Dank für die Klärung. Ich werde also so vorgehen: 1) Tankfahrten auf Reisen mit überwiegend privatem Charakter werde ich im Fahrtenbuch als privat eintragen mit dem exakten Start und Ende, Kilometerstand, Datum und Uhrzeit 2) Die übrigen privaten Fahrten auf der Reise mit überwiegend p...
von Giaccomo
2. Jan 2022, 19:08
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fahrtenbuch - Erfassung von Tankstellenhalten während des Urlaubs
Antworten: 7
Zugriffe: 1925

Re: Fahrtenbuch - Erfassung von Tankstellenhalten während des Urlaubs

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Was ist denn Ihre Quelle?

Viele Grüße,
Giaccomo
von Giaccomo
2. Jan 2022, 15:39
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fahrtenbuch - Erfassung von Tankstellenhalten während des Urlaubs
Antworten: 7
Zugriffe: 1925

Re: Fahrtenbuch - Erfassung von Tankstellenhalten während des Urlaubs

So wurde mir das von unserer Buchhaltung erklärt. Eine Fahrt zur Tankstelle ist immer eine betrieblich veranlasste Fahrt. Außerdem gibt es das oft im Internet zu finden. Beispiel 1: Rechnungswesenportal.de " ...Fahrten zum Tanken stellen betriebliche Fahrten dar, d. h. die Fahrt Wohnung - Tanke...
von Giaccomo
2. Jan 2022, 12:50
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fahrtenbuch - Erfassung von Tankstellenhalten während des Urlaubs
Antworten: 7
Zugriffe: 1925

Fahrtenbuch - Erfassung von Tankstellenhalten während des Urlaubs

Hallo, mein Arbeitgeber überlässt mir einen Dienstwagen, den ich auch privat nutzen darf. Der Arbeitgeber erstattet alle Tankvorgänge im Inland über die Tankkarte, unabhängig ob geschäftlich oder privat. Bei Privatfahrten ins Ausland muss ich selber bezahlen. Ich führe für den Dienstwagen ein Fahrte...