Die Suche ergab 5 Treffer

von TschennLeindner
11. Dez 2021, 16:37
Forum: Einnahmen
Thema: Versteuerung YouTube-Einnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 388

Re: Versteuerung YouTube-Einnahmen

Ah, ok. Tatsächlich nutze ich in meiner 3-Raum-Wohnung ein Zimmer ausschließlich zum Arbeiten. Dann würde ich einfach dessen Kosten im Verhältnis zur Gesamtmiete (+ prozentualer Anteil von Nebenkosten, Strom und Gas) errechnen und mit angeben?
von TschennLeindner
11. Dez 2021, 12:58
Forum: Einnahmen
Thema: Versteuerung YouTube-Einnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 388

Re: Versteuerung YouTube-Einnahmen

Hey, eine Frage hätte ich noch! Kann ich in der EÜR meine Miete als Ausgabe angeben, die dann von meinem zu versteuernden Gewinn abgezogen wird? Da ich meine Wohnung als Büro und Aufnahmestudio nutze. Und wie sieht das mit Strom und Gas aus?
von TschennLeindner
29. Nov 2021, 13:18
Forum: Einnahmen
Thema: Versteuerung YouTube-Einnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 388

Re: Versteuerung YouTube-Einnahmen

@Stefan: Wow, das hilft mir schon mal sehr weiter. Ich denke, ich melde mich für einen Existenzgründerkurs an und schaff mir die Basics drauf. Für meine Belange werden eben jene womöglich genügen. Danke!
von TschennLeindner
25. Nov 2021, 10:44
Forum: Einnahmen
Thema: Versteuerung YouTube-Einnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 388

Re: Versteuerung YouTube-Einnahmen

Tschenn: Wenn ich eine Anschaffung, bspw einen neuen Laptop, tätige – gebe ich das einfach beim Finanzamt als Ausgabe mit an und erhalte dann die Mehrwertsteuer zurück? Oder wie funktioniert das? Stefan: Dafür gibt man eine Umsatzsteuererklärung ab (und ggf. Umsatzsteuervoranmeldungen, monatlich od...
von TschennLeindner
22. Nov 2021, 13:34
Forum: Einnahmen
Thema: Versteuerung YouTube-Einnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 388

Versteuerung YouTube-Einnahmen

Hallo, ich generiere seit Anfang des Jahres über meinen YouTube-Kanal Einnahmen und habe entsprechend beim Gewerbeamt ein Kleingewerbe und mich beim Finanzamt angemeldet. Mir wurde mitgeteilt, dass ich bis zum 31.05. kommenden Jahres Auskunft über meine Einnahmen und Ausgaben geben muss – mehr weiß ...

Zur erweiterten Suche