Die Suche ergab 3 Treffer

von greybit
28. Okt 2021, 01:27
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Berechnung von Verlust bei Crypto Futures / Termingeschäfte
Antworten: 5
Zugriffe: 1239

Re: Berechnung von Verlust bei Crypto Futures / Termingeschäfte

Erstmal vielen Dank. Finde es klasse, dass du zu deiner Begründung auch ein gutes Beispiel lieferst. du solltest gut buchführen über alle Aktivitäten, jeweils in Euro umgerechnet. Buchführung ist kein Problem. Da habe ich einiges an Berufserfahrung. Zudem bin ich ein leidenschaftlicher Dokumentensam...
von greybit
27. Okt 2021, 22:01
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Berechnung von Verlust bei Crypto Futures / Termingeschäfte
Antworten: 5
Zugriffe: 1239

Re: Berechnung von Verlust bei Crypto Futures / Termingeschäfte

steuerpflichtig wird ein Geschäft erst bei Realisierung/Glattstellung Das der Gewinn bzw. Verlust erst mit Glattstellung anfällt hört sich schonmal gut an. Außerdem gehe ich davon aus, dass dir das Geld nicht wirklich gutgeschrieben wird, sondern sich nur deine Margin verändert. Also der Betrag, de...
von greybit
27. Okt 2021, 12:39
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Berechnung von Verlust bei Crypto Futures / Termingeschäfte
Antworten: 5
Zugriffe: 1239

Berechnung von Verlust bei Crypto Futures / Termingeschäfte

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen als Privatperson angefangen im kleinen Umfang Crypto Futures zu handeln und dachte das ich die steuerliche Thematik hierzu verstanden habe. Bin mir jetzt jedoch nicht mehr ganz sicher. Ein Beispiel: Sagen wir ich kaufe am ersten Tag Bitcoin Futures und der Kurs sin...