Die Suche ergab 3 Treffer

von Bustadahol83
29. Okt 2021, 19:57
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Private Veräußerungsgeschäfte nach mehr als einem Jahr
Antworten: 1
Zugriffe: 718

Private Veräußerungsgeschäfte nach mehr als einem Jahr

Hallo,
muss man sofern man eine Sache nachdem man für mehr als 1 Jahr im Besitz gewesen ist verkauft etwas in der Steuererklärung angeben?
Das ganze ist ja dann aufgrund der Spekulationsfrist steuerfrei und mir ist jetzt nicht klar ob ich dann überhaupt etwas eintragen muss.
BG und Danke
Sam
von Bustadahol83
26. Okt 2021, 17:14
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Private Veräußerungsgeschäfte nach mehr als einem Jahr
Antworten: 2
Zugriffe: 1924

Private Veräußerungsgeschäfte nach mehr als einem Jahr

Hallo, ich hab versucht mich online zu dem Thema zu informieren aber die Antwort zu genau meiner Frage habe ich nicht gefunden. Was ich finden konnte ist, dass wenn man in einem Jahr Private Veräußerungsgeschäfte von mehr als 599,99€ macht und die veräußerten Gegenstände gleichzeitig weniger als 1 J...