Die Suche ergab 2 Treffer

von cobby888
13. Okt 2021, 11:01
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Private Arztkosten
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Re: Private Arztkosten

Danke taxpert,

ich habe dieses Jahr ein Erbe in ungefähr gleicher Höhe bekommen, auf die ich Steuern bezahlt habe. Kann man die außergewöhnlichen Kosten dagegen absetzen?
von cobby888
12. Okt 2021, 18:19
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Private Arztkosten
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Private Arztkosten

Liebe Steuergemeinde, ich bin 11/2020 erkrankt und nun seit ca. einem Jahr arbeitsunfähig. Im diesem Jahr (2021) waren meine einzigen Einkünfte also lediglich das Krankengeld. Als medizinische Heilversuche habe ich in diesem Jahr bereits über 20.000€ für Behandlungen und Therapien ausgegeben. Zwei F...