Die Suche ergab 3 Treffer

von trekker
16. Okt 2021, 09:29
Forum: Kinder
Thema: Frisch geheiratet, Elterngeld
Antworten: 5
Zugriffe: 892

Re: Frisch geheiratet, Elterngeld

Ok, aber auf dem Familienpoetal steht, daß der. Mutterschutz eine normale Lohnfortzahlung ist und wird trotzdem nicht als normaler Monat gesehen bei der Anrechnung? Man bekommt ja weiterhin den gleichen Lohn... Fände es sehr schade das es hier keine Ausnahme gibt im Berechnungszeitraum...Bei der Aus...
von trekker
12. Okt 2021, 20:52
Forum: Kinder
Thema: Frisch geheiratet, Elterngeld
Antworten: 5
Zugriffe: 892

Re: Frisch geheiratet, Elterngeld

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe gelesen auf https://www.test.de/Steuerklasse-wechseln-Ein-Riesenplus-beim-Elterngeld-4577976-0/

Sonderfall: Hochzeit im Bemussungszeitraum

Heißt man könnte die StKl 3 nachträglich beantragen.

Ist das richtig?
von trekker
10. Okt 2021, 22:03
Forum: Kinder
Thema: Frisch geheiratet, Elterngeld
Antworten: 5
Zugriffe: 892

Frisch geheiratet, Elterngeld

Hallo zusammen, wir haben uns in das Thema Elterngeld eingelesen, da wir im März Eltern werden. Nun haben wir eine Frage zu unserer Situation mit der Steuerklasse. Wir haben diese Jahr Anfang September geheiratet und wie oben geschrieben erwarten wir Ende März Nachwuchs. Da wir beide bis September S...

Zur erweiterten Suche