Die Suche ergab 5 Treffer

von Ela6
2. Okt 2021, 19:45
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen (Verein, Stiftung)
Thema: Grundlagen für die Vereinssteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 24157

Re: Grundlagen für die Vereinssteuer

Petz hat geschrieben: 28. Mär 2015, 15:30 Hier findet man alles was wichtig ist:

http://www.vereinsbesteuerung.info/
Herzlcichen Dank für diese Info. Kann ich auch gut gebrauchen. Schaue ich gleich rein. Das hilft!
von Ela6
2. Okt 2021, 19:44
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen (Verein, Stiftung)
Thema: Digitale Gesundheit und Künstliche Intelligenz!
Antworten: 1
Zugriffe: 14218

Re: Digitale Gesundheit und Künstliche Intelligenz!

Wow klasse danke für den link und die Umfrage. SChaue ich mir an wenn es noch aktuell sein sollte.
von Ela6
2. Okt 2021, 19:43
Forum: Buchhaltung, Abschluss, Steuern (Verein, Stiftung)
Thema: Körperschaftssteuer - ja oder nein?
Antworten: 4
Zugriffe: 29655

Re: Körperschaftssteuer - ja oder nein?

Zundra hat geschrieben: 14. Okt 2013, 16:07 Und, heißt das, dein Verein muss eine zahlen? ;) Nein, nein, ich bin nicht neugierig ;)
Würde mich dann im Nachhinein auch mal interessieren.
von Ela6
2. Okt 2021, 19:43
Forum: Buchhaltung, Abschluss, Steuern (Verein, Stiftung)
Thema: Körperschaftssteuer - ja oder nein?
Antworten: 4
Zugriffe: 29655

Re: Körperschaftssteuer - ja oder nein?

Hallo, Körperschaftssteuern sind nur dann zu zahlen, wenn das Einkommen abzüglich der Betriebsausgaben mehr als 3.385 Euro beträgt. Damit die Einkünfte ermittelt werden können, muss man im Regelfall eine Körperschaftssteuererklärung abgeben. Hoffe, du kannst damit was anfangen :) Gruß Jacob Ja rich...
von Ela6
2. Okt 2021, 19:42
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Fragen zur anfallenden Besteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 2233

Re: Fragen zur anfallenden Besteuerung

Direkt bei der KK nachfragen finde ich auch in diesem Fall die beste Lösung. Da bekommst du ja dann direkt eine passende Antwort. Viel Erfolg!