Die Suche ergab 4 Treffer

von Hasi123
14. Sep 2021, 23:32
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuererklärung ausfüllen mit Mieteinnahmen aus Eigentümergemeinschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Re: Steuererklärung ausfüllen mit Mieteinnahmen aus Eigentümergemeinschaft

Ich habe nun für 2020 ebenfalls Einträge in ein neues Formular getätigt, und mir dabei auch die vorläufige Berechnung zwischendurch angeschaut. Wenn ich nur meinen Arbeitslohn eintrage (bzw. automatisch eintragen lasse mit dem automatischen Abruf) komme ich auf 0€ Steuern. Wenn ich dazu die Entfernu...
von Hasi123
11. Sep 2021, 13:23
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuererklärung ausfüllen mit Mieteinnahmen aus Eigentümergemeinschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Re: Steuererklärung ausfüllen mit Mieteinnahmen aus Eigentümergemeinschaft

Sind in den 1.330 Euro schon die ca. 300 Euro Verspätungszuschlag enthalten, die hier anfallen, da die Erklärung schon zum 31.07.2020 fällig gewesen wäre? Ich habe bis jetzt noch keine Frist überschritten, weil erst jetzt die Aufforderung kam, nachdem auch erst jetzt der Steuerberater der Eigentüme...
von Hasi123
10. Sep 2021, 23:06
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuererklärung ausfüllen mit Mieteinnahmen aus Eigentümergemeinschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Steuererklärung ausfüllen mit Mieteinnahmen aus Eigentümergemeinschaft

Hallo, ich habe in 2019 ca. 5200 Eur Mieteinnahmen in einer Eigentümergemeinschaft erhalten. Dazu habe ich einen Lohn aus einer Anstellung von ca. 1150 Eur/Monat. Ich habe in dem Steuerformular nun angegeben: Ich bin ledig und nicht in einer Kirche. Ich habe einen Arbeitsweg von 22 Km an 195 Tagen a...