Die Suche ergab 3 Treffer

von fred.hsp
16. Aug 2021, 15:35
Forum: Feedback zu diesem Forum
Thema: Off-Topic-Bereich?
Antworten: 0
Zugriffe: 11229

Off-Topic-Bereich?

Als Neuling bringe ich gerne meinen frischen Blick ein, um Feedback zu diesem Forum zu geben: Mir fällt jedenfalls sofort auf, dass ein Off-Topic-Bereich fehlt, insbesondere ein Platz, an dem sich Mitglieder vorstellen / kennenlernen können. Das würde vielleicht auch die lahmende Interaktion etwas a...
von fred.hsp
16. Aug 2021, 15:31
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Muss ich Hundesteuer zahlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 19203

Re: Muss ich Hundesteuer zahlen?

Falls es noch von Interesse ist: Habe letztens einen Artikel überflogen, der von den enormen Unterschieden der Hundesteuer in Deutschland handelt. Die Spanne geht dabei von 0 bis 200€! Man kann offensichtlich keine Links in Beträgen posten, daher hier die "nackte" URL: https://www.rtl.de/c...
von fred.hsp
16. Aug 2021, 15:17
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Welche Steuerklasse: Mann arbeitet, Frau zu Hause
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Re: Welche Steuerklasse: Mann arbeitet, Frau zu Hause

Und dass ich besser in die Klasse 3 für mich und 5 für sie wechseln sollte. Definitiv! Mir wurde einst geraten, dass das Steuerklassen-Duo 3 und 5 immer dann Sinn macht, wenn es große Einkommensunterschiede gibt - was bei Ihnen und Ihrer Frau natürlich gegeben ist. Die Steuerklassen 4 + 4 sind deme...