Die Suche ergab 2 Treffer

von Schnurzelburzel
19. Jul 2021, 21:49
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerklasse wechseln um Mutterschaftsgeld zu erhöhen
Antworten: 3
Zugriffe: 785

Re: Steuerklasse wechseln um Mutterschaftsgeld zu erhöhen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Kollegin meinte heute, dass bei unterschiedlichen Steuerklassen in den drei Monaten vor Mutterschutz immer die letzte Steuerklasse vor dem Mutterschutz zur Berechnung des Mutterschaftsgeldes herangezogen wird. Stimmt das?
von Schnurzelburzel
15. Jul 2021, 09:56
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerklasse wechseln um Mutterschaftsgeld zu erhöhen
Antworten: 3
Zugriffe: 785

Steuerklasse wechseln um Mutterschaftsgeld zu erhöhen

Hallo Zusammen, mein Partner und ich erwarten unser erstes Kind, im Herbst möchten wir heiraten. Nun habe ich gehört, dass man durch geschicktes Wechseln der Steuerklasse das Mutterschaftsgeld erhöhen kann. Wichtig, es geht hier nur um das Mutterschaftsgeld, nicht das Elterngeld. Wie weit im Vorraus...