Die Suche ergab 5 Treffer

von mofin
1. Jul 2021, 09:40
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Arbeitszeitabsenkung um 10% durch Arbeitgeber wegen Corona ohne Kurzarbeitergeld
Antworten: 5
Zugriffe: 1258

Re: Arbeitszeitabsenkung um 10% durch Arbeitgeber wegen Corona ohne Kurzarbeitergeld

Hallo Stefan,

ja, der Arbeitgeber hat sicher einen Lohnsteuerausgleich gemacht.
Vielen Dank

mofin
von mofin
30. Jun 2021, 08:59
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuersituation bei arbeiten im Ausland (Schweiz oder Österreich)
Antworten: 2
Zugriffe: 964

Re: Steuersituation bei arbeiten im Ausland (Schweiz oder Österreich)

Ich vergaß zu sagen, dass ich in der Schweiz gearbeitet habe
von mofin
30. Jun 2021, 08:58
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Arbeitszeitabsenkung um 10% durch Arbeitgeber wegen Corona ohne Kurzarbeitergeld
Antworten: 5
Zugriffe: 1258

Re: Arbeitszeitabsenkung um 10% durch Arbeitgeber wegen Corona ohne Kurzarbeitergeld

Hallo muemmel,

vielen Dank für deine Antwort.

Welche konkreten Zahlen wären denn nützlich?

Mein Entgelt setzt sich aus festen und variablen Teilen zusammen. Unterm Strich ist es von September bis Dezember 2020 um 10% niedriger als vorher.
von mofin
29. Jun 2021, 20:48
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Arbeitszeitabsenkung um 10% durch Arbeitgeber wegen Corona ohne Kurzarbeitergeld
Antworten: 5
Zugriffe: 1258

Arbeitszeitabsenkung um 10% durch Arbeitgeber wegen Corona ohne Kurzarbeitergeld

Liebe Forumer, mein Arbeitgeber hatte 2020 zu Anfang der Pandemie einige Monate für einen Teil der Belegschaft Kurzarbeit beantragt und bekommen. Davon war ich nicht betroffen. Nach einigen Monaten hat er stattdessen dann die Arbeitszeit um 10% für den gesamten Bereich gesenkt, wovon ich auch betrof...
von mofin
29. Jun 2021, 20:42
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuersituation bei arbeiten im Ausland (Schweiz oder Österreich)
Antworten: 2
Zugriffe: 964

Re: Steuersituation bei arbeiten im Ausland (Schweiz oder Österreich)

Hallo Knuddel, ich habe das so 10 Jahre lang gemacht. Dafür habe ich mich von drei verschiedenen Grenzgänger Auskunftsstellen beraten lassen. Es gibt da ja nicht nur Steuerfragen, sondern auch bezüglich Krankenversicherung und anderem. Insgesamt ist so eine Tätigkeit auch rententechnisch interessant...