Die Suche ergab 2 Treffer

von ff1992
10. Jun 2021, 16:10
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Bitcoin als Devise? - Entwicklung in El Salvador
Antworten: 3
Zugriffe: 2507

Re: Bitcoin als Devise? - Entwicklung in El Salvador

Okay danke für die Rückmeldung Stefan. Also verstehe ich richtig, dass sich durch die Geschichte in El Salvador bei uns an der steuerlichen Behandlung von Gewinnen aus Bitcoin Verkäufen nichts ändert? First in - first out und 365 Tage minimale Haltedauer zur Steuervermeidung? Oder hat die Statusände...
von ff1992
10. Jun 2021, 14:15
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Bitcoin als Devise? - Entwicklung in El Salvador
Antworten: 3
Zugriffe: 2507

Bitcoin als Devise? - Entwicklung in El Salvador

Hallo liebes Forum! Bin neu hier, weil mir mein Broker nicht weiterhelfen konnte mit meiner Frage. Um die Steuer aus dem Verkauf von Bitcoins zu vermeiden gilt ja momentan eine minimale Haltedauer von einem Jahr. Jetzt hat es sich aber so entwickelt, dass das Land El Salvador Bitcoin zur gesetzliche...