Die Suche ergab 2 Treffer

von philip
8. Jun 2021, 07:38
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Einkommenssteuer-Gewinnfeststellung Angestellt/Freiberufler
Antworten: 3
Zugriffe: 1845

Re: Einkommenssteuer-Gewinnfeststellung Angestellt/Freiberufler

Da ich keine Einnahmen aus der freiberuflichen Tätigkeit habe sondern nur aus meinem Beruf als Angestellter weiss ich nicht wie das dann mit der Einkommensteuer läuft. Na ganz einfach! Aus der selbständigen Tätigkeit entsteht ein Verlust, der mit den positiven Einkünften aus der nichtselbständigen ...
von philip
7. Jun 2021, 13:10
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Einkommenssteuer-Gewinnfeststellung Angestellt/Freiberufler
Antworten: 3
Zugriffe: 1845

Einkommenssteuer-Gewinnfeststellung Angestellt/Freiberufler

Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr meinen Job auf 80% reduziert und mich nebenher als freiberuflicher Yoga Lehrer selbständig gemacht. Dann kam Corona; daher gebe ich bisher leider keine Kurse, habe also keine Einnahmen aus meiner freiberuflichen Tätigkeit. Wohl aber Ausgaben für Equipment, Logo ...