Die Suche ergab 3 Treffer

von Anne92
9. Jun 2021, 09:21
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Hinzurechnung Krankenversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 1726

Re: Hinzurechnung Krankenversicherung

Jetzt habe ich den Steuerbescheid schriftlich zugestellt bekommen und da stehen jetzt nur noch die 271 Euro als zu versteuerndes Einkommen drauf. Steuerfreie Zuschüsse oder die Krankenversicherung werden gar nicht mehr erwähnt. Also bin ich jetzt doch zufrieden. Ich dachte allerdings, dass der schri...
von Anne92
7. Jun 2021, 11:20
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Hinzurechnung Krankenversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 1726

Re: Hinzurechnung Krankenversicherung

Ich bekomme Arbeitslosengeld und das Jobcenter bezahlt den Großteil der privaten Krankenversicherung. Fällt das unter "steuerfreie Zuschüsse"? Das wären aber viel mehr als die 4946 Euro. Ich bin schon seit 2007 in der privaten Krankenversicherung und dieses ist der erste Steuerbescheid, in...
von Anne92
7. Jun 2021, 08:55
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Hinzurechnung Krankenversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 1726

Hinzurechnung Krankenversicherung

Ich verstehe nicht, wo die 834 Euro herkommen. Da steht etwas von steuerfreien Zuschüssen und anscheinend sind die 834 Euro übrig und werden daher wieder aufs zu versteuernde Einkommen aufgeschlagen. Allerdings habe ich die Krankenversicherung gar nicht von meinem Einkommen bezahlt und daher auch ke...