Die Suche ergab 3 Treffer

von brabeldiebrubel
30. Mai 2021, 19:24
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Optionen bei Nachzahlung - freiwilliger Abgabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1661

Re: Optionen bei Nachzahlung - freiwilliger Abgabe

Leistungen wie Krankengeld, ALG oder was auch immer, habe ich weder in 2019 noch in anderen Steuerjahren bezogen. Laut meiner Sachbearbeiterin beim Finanzamt bekomme ich einen neuen Bescheid, nach dem ich lediglich die Nachzahlung leisten muss. Die zahle ich dann auch ohne Murren, bzw. Einspruch, Rü...
von brabeldiebrubel
24. Mai 2021, 19:33
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Optionen bei Nachzahlung - freiwilliger Abgabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1661

Re: Optionen bei Nachzahlung - freiwilliger Abgabe

OK. Danke soweit für die Antworten. Werde wohl mal versuchen beim Finanzamt etwas zu erfahren. Eine Nachricht über Elster hatte ich bereits geschrieben. Seltsam ist die Geschichte für mich, da ich 2019 ausschließlich Azubi-Gehalt nach TVöD-NRW erhalten habe. Wie wohl Tausende andere auch. Da ich zu ...
von brabeldiebrubel
24. Mai 2021, 12:49
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Optionen bei Nachzahlung - freiwilliger Abgabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1661

Optionen bei Nachzahlung - freiwilliger Abgabe

Hallo, ich muss für meine vor kurzem eingereichte Steuererklärung für 2019 eine Nachzahlung sowie Verspätungszuschlag zahlen. Zuvor habe ich bei der Steuererklärung für 2018 eine Rückzahlung erhalten. Beide Erklärungen waren freiwillig eingereicht und in beiden Jahren hatte ich ausschließlich Einkün...