Die Suche ergab 4 Treffer

von schmalen
23. Mai 2021, 10:54
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Grundtarif
Antworten: 7
Zugriffe: 1368

Re: Grundtarif

Danke Tom998, gut dann hat sich das erledigt, anfrage war weil: "Im Gegensatz zum Kindergeld wird der Kinderfreibetrag auch für Kinder gewährt, die ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort nicht in Deutschland haben. " https://www.lohnsteuer-kompakt.de/texte/2020/184/aufenthaltsort ...
von schmalen
23. Mai 2021, 09:46
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Grundtarif
Antworten: 7
Zugriffe: 1368

Re: Grundtarif

Danke dir Stefan, habs nun kapiert mit dem Lösungsweg ;-) Ich hätte noch abschliessend eine Frage dazu, da ich mich drum kümmere wegen einem Steuerbescheid hinsichtlich der gleichen Sache. Der Grundfreibetrag wird ja für die Steuerpflichtige in Berechnung gebracht, nun ist es so, das diese Steuerpfl...
von schmalen
22. Mai 2021, 20:00
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Grundtarif
Antworten: 7
Zugriffe: 1368

Re: Grundtarif

Hallo Stefan , ja der Bescheid gilt für das Jahr 2018, der Grundtarif war 11740 nicht 12148, sorry war schon ne Seite weiter auf dem Bescheid. Die 12148 wurden dann für den Jahresvorauszahlungsbetrag 2020 Einkommensteuer gebildet. Die Einnahmen für das Jahr 2019 waren identisch wie 2018. 12000 die A...
von schmalen
22. Mai 2021, 16:10
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Grundtarif
Antworten: 7
Zugriffe: 1368

Grundtarif

Hallo, ich bin neu hier im Forum, und habe ein Problem mit dem FA und zwar geht es um den Grundtarif welches das FA berechnet. Und zwar sind nur Einkünfte aus Vermietung getätigt. Für 2018 hat man nach Grundtarif (12148). ein zu versteuerndes Einkommen in höhe von 2740 Euro Festgesetzt, für das Jahr...