Die Suche ergab 2 Treffer

von Frosti
18. Mai 2021, 15:30
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fortbildung jetzt, absetzen nächstes Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 3682

Re: Fortbildung jetzt, absetzen nächstes Jahr

Das habe ich befürchtet. Gibt es einen Weg darum herum? Was ist, wenn ich mir das Geld für die Schulung leihe und im nächsten Jahr zurückzahle?
von Frosti
18. Mai 2021, 15:19
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fortbildung jetzt, absetzen nächstes Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 3682

Fortbildung jetzt, absetzen nächstes Jahr

Guten Tag, ich möchte für eine Selbständigkeit, die ich im nächsten Jahr beginenn möchte, bereits dieses Jahr eine Schulung machen. Die Kosten hierfür möchte ich aber im nächsten Jahr erst steuerlich geltend machen. Ist das möglich oder muss ich die Rechnung in 2021 absetzen, weil die Rechnung aus 2...