Die Suche ergab 2 Treffer

von gimli
17. Mai 2021, 09:23
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerbescheid, getrennte Veranlagung, Hälftige Aufteilung wird nicht verteilt
Antworten: 2
Zugriffe: 802

Re: Steuerbescheid, getrennte Veranlagung, Hälftige Aufteilung wird nicht verteilt

Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit den Einnahmen war ein Schreibfehler, ich wollte eigentlich Ausgaben schreiben. Ich habe das Übermittlungsprotokoll und die Bescheiddaten jetzt nochmal verglichen. Die Einnahmen und die Fahrtkosten sowie die übrigen Werbungskosten stimmen ...
von gimli
16. Mai 2021, 00:59
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerbescheid, getrennte Veranlagung, Hälftige Aufteilung wird nicht verteilt
Antworten: 2
Zugriffe: 802

Steuerbescheid, getrennte Veranlagung, Hälftige Aufteilung wird nicht verteilt

Hallo zusammen, Ich habe mit meinem Steuerprogramm die beiden Veranlagungsarten durchgerechnet und es kam heraus, dass in unserem Fall eine getrennte Veranlagung etwas günstiger wäre. Jetzt habe ich die beiden Steuerbescheide bekommen und die Erstattung ist weniger als die Hälfte von dem, was das Pr...