Die Suche ergab 2 Treffer

von Reinkemeier
14. Mai 2021, 01:59
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Frage zur Umsatzsteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 2481

Re: Frage zur Umsatzsteuer

Danke für die Antwort. Diesen Punkt habe ich soweit verstanden. Wie sieht es beim Einkauf in den Niederlanden aus? Die Ware, die ich dort beziehe, wird differenzbesteuert verkauft. Steht so auf der Rechnung. Zahle ich dann auch lediglich die Umsatzsteuer auf den Gewinn oder muss ich nach dem Import ...
von Reinkemeier
12. Mai 2021, 23:37
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Frage zur Umsatzsteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 2481

Frage zur Umsatzsteuer

Hallo, Mich beschäftigen 2 Fragen zu meiner geplanten Selbstständigkeit: 1. Ich kaufe eine Ware von einer Privatperson für 70€ und verkaufe Sie für 100€. Zu zahlen habe ich dann 19% Umsatzsteuer. Rein rechnerisch ist der Betrag dieser Steuer dann deutlich höher als mein Gewinn, weil ich keine Vorste...