Die Suche ergab 2 Treffer

von Fragesteller123
19. Apr 2021, 10:39
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fahrtkosten für unbezahltes Pflichtpraktikum im Rahmen des Lehramtsstudiums versteuern
Antworten: 3
Zugriffe: 2145

Re: Fahrtkosten für unbezahltes Pflichtpraktikum im Rahmen des Lehramtsstudiums versteuern

Erstmal danke für die fixe Antwort! Mir war nicht bewusst, dass ich Fahrtkosten nur angeben darf, wenn sie höher sind, als meine ÜLP. Letztere ist natürlich höher als meine Fahrtkosten. Andernfalls würde ich ja auch theoretisch durch die Arbeit und den Weg dahin Geld verlieren (oder habe ich hier et...
von Fragesteller123
18. Apr 2021, 18:01
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fahrtkosten für unbezahltes Pflichtpraktikum im Rahmen des Lehramtsstudiums versteuern
Antworten: 3
Zugriffe: 2145

Fahrtkosten für unbezahltes Pflichtpraktikum im Rahmen des Lehramtsstudiums versteuern

​ Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, mir kann mit meinem Anliegen geholfen werden. Da ich ein Steuerneuling bin, bitte ich von Vornherein um Nachsicht, falls ich mich nicht so gewitzt anstelle wie die alten Hasen unter Euch :-) Ich studiere Lehramt im Master in Schleswig-Holstein (es handel...