Die Suche ergab 4 Treffer

von Game of Thrones
12. Apr 2021, 21:18
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: gewerbliche Immobilie Gbr und Weitervermietung
Antworten: 5
Zugriffe: 1956

Re: gewerbliche Immobilie Gbr und Weitervermietung

Nabend Leute, Ich darf ja wohl fragen, was mich persönlich interessiert... Ein Forum ist doch dafür da fragen zu stellen und um zu diskutieren. Sollte ja selbstverständlich sein, dass es keinen Steuerberater ersetzt... Hab einige Sachen gelesen, jedoch konnte ich nicht alles vollends nachvollziehen....
von Game of Thrones
11. Apr 2021, 19:46
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: gewerbliche Immobilie Gbr und Weitervermietung
Antworten: 5
Zugriffe: 1956

gewerbliche Immobilie Gbr und Weitervermietung

Hallo Leute, es geht um einen Immobilienbau über eine Gbr (nur für den Zweck gegründet) und Weitervermietung der Immobilie an eine Tochtergesellschaft. Welche Steuern entstehen für die Gbr in welcher Höhe? Wie muss ich Gewinne versteuern? Wenn ja, Höhe? Fällt eine Gewerbesteuer an? Wenn ja, Höhe? Ir...
von Game of Thrones
11. Apr 2021, 15:40
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Lohnsteuererklärung 2020 / Steuerklasse
Antworten: 4
Zugriffe: 1120

Re: Lohnsteuererklärung 2020 / Steuerklasse

Zunächst einmal danke.

1. Versteh ich das richtig, 4 und 4 ist in unserem Fall die richtigere Entscheidung?

2. Dann gibts auch noch 4 und 4 mit Faktor, wobei ich das gar nicht verstehe. Welchen Faktor nehme ich da? Wann macht das ganze Sinn?

Schönen Sonntag:)
von Game of Thrones
10. Apr 2021, 11:20
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Lohnsteuererklärung 2020 / Steuerklasse
Antworten: 4
Zugriffe: 1120

Lohnsteuererklärung 2020 / Steuerklasse

Hallo Leute, hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin verheiratet und wir machen eine Zusammenveranlagung. Grundsätzlich sind unsere Einkünfte ähnlich, was für eine Steuerklassenkategorisierung von 4 und 4 sprechen würde. Aufgrund meiner Abschlussarbeit habe ich aber bis Ende März nicht gearbeitet und ke...