Die Suche ergab 2 Treffer

von gruenhinterdenohren
5. Apr 2021, 17:47
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fortbildungskosten über mehrere Jahre in einer Steuererklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 905

Re: Fortbildungskosten über mehrere Jahre in einer Steuererklärung

Hallo,

aktuell war es tatsächlich eher der Ansatz der Zeitersparnis, der mir durch das Programm offenbart wurde.

Dann wird die 2018 wohl auch fällig werden.

Yay! Was hab ich draus gelernt: jährlich und nicht aufschieben. Denn dieses Jahr sind es dann insgesamt 3.
von gruenhinterdenohren
5. Apr 2021, 17:31
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fortbildungskosten über mehrere Jahre in einer Steuererklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 905

Fortbildungskosten über mehrere Jahre in einer Steuererklärung

Hallo in die Runde, ich bin nun gerade dabei meine Werbungskosten einzugeben, da deutlich über 1000,- €. Ich habe in dem Zeitraum ein Fernstudium gemacht, dessen Kosten ich als Werbungskosten absetzbar sind. Nun zeigte mir das Steuerprogramm TAX, dass ich auch Fortbildungskosten in der Einkommensste...