Die Suche ergab 2 Treffer

von JohannesS1993
4. Apr 2021, 10:45
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Neubau EFH Rechnung Architekten
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Re: Neubau EFH Rechnung Architekten

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir das nun eben auch im Detail angesehen mit Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung und der Afa. Kann ich dann bei den Herstellungskosten auch Rechnungen ansetzen, die meine Eltern vor der Grundstücksübergabe schon bezahlt haben. Bspw. Kosten für de...
von JohannesS1993
4. Apr 2021, 00:28
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Neubau EFH Rechnung Architekten
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Neubau EFH Rechnung Architekten

Hallo zusammen, ich bin der Bauherr von einem Neubau EFH mit geplanter Einliegerwohnung. Diese soll später nach Fertigstellung vermietet werden. Aktuell befinden wir uns in der Planungsphase. Da wir gerade mitten im Grundstücksübertragungsprozess sind, sind noch keine Kosten/Ausgaben entstanden. Aus...