Die Suche ergab 2 Treffer

von valentinsdq
2. Dez 2023, 11:41
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuererklärung EU-Bürger ohne Meldeadresse
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Steuererklärung EU-Bürger ohne Meldeadresse

Hallo,

ein Bekannter von mir, EU-Bürger, hat 2 Monate in Deutschland ohne Meldeadresse gearbeitet. Er hat in Darmstadt gewohnt, Steuern wurden in Brandenburg abgeführt.
Welches Finanzamt ist für ihn zuständig? Das aus Darmstadt oder Brandenburg?

Vielen Dank
Valentin
von valentinsdq
7. Apr 2021, 21:05
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Bereits vom Arbeitgeber erstattete Fahrtkosten in die Steuererklärung
Antworten: 0
Zugriffe: 796

Bereits vom Arbeitgeber erstattete Fahrtkosten in die Steuererklärung

Hallo, ich habe für das Jahr 2020 steuerfreie Fahrtkosten in diesem Jahr erstattet bekommen und sind auf der Lohnabrechnung dieses Jahres zu sehen, also auf der Lohnsteuerbescheinigung für das Jahr 2020 steht nichts in der Zeile 17. Soll ich die Fahrtkosten in die Steuererklärung für das Jahr 2020 a...