Die Suche ergab 2 Treffer

von Schakal_No1
18. Aug 2021, 19:35
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Steuerplanung Sachwertbesparung
Antworten: 1
Zugriffe: 2453

Steuerplanung Sachwertbesparung

Hallo zusammen, ich wurde heute mit einem Angebot kontaktiert, das ich nicht einschätzen kann - hört sich zu gut an um wahr zu sein: Angeblich könnte ich 50% meiner Einkommenssteuer vom Bruttogehalt auszahlen lassen, um diese in Sachwerte, genauer gesagt geförderte Immobilien zu investieren. Durch s...
von Schakal_No1
2. Apr 2021, 15:59
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Homeoffice + Fahrtkosten selber Tag?
Antworten: 1
Zugriffe: 979

Homeoffice + Fahrtkosten selber Tag?

Hallo zusammen, folgende Situation: Ich bin Lehrer und musste während des Homeoffice trotzdem an einzelnen Tagen für Besprechungen o.ä. kurzzeitig meine Arbeitsstätte aufsuchen, also z.B. von 8-17 Uhr im Homeoffice gearbeitet und anschließend 18-20 Uhr in der Schule für eine Besprechung. Kann ich da...