Die Suche ergab 3 Treffer

von Steindum
9. Mär 2021, 11:34
Forum: Einkünfte aus Kapitalvermögen
Thema: Haupteinkommen Trading Abgeltungssteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Haupteinkommen Trading Abgeltungssteuer

Die Voraussetzung für ein gewerbliches Trading würde in dem Fall nicht vorliegen. Das habe ich geprüft.
von Steindum
8. Mär 2021, 21:59
Forum: Einkünfte aus Kapitalvermögen
Thema: Haupteinkommen Trading Abgeltungssteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Haupteinkommen Trading Abgeltungssteuer

Danke für die Rückmeldung. In dem Fall wäre es die private Vermögensverwaltung (Einkünfte aus Kapitalvermögen). Mir geht nicht um etwas zu vertuschen, sondern einfach Nachzahlungen zu vermeiden. Das ist für mich der Vorteil der Abgeltungssteuer. Die Freiberuflichkeit läuft aus und komme diese Jahr e...
von Steindum
7. Mär 2021, 21:37
Forum: Einkünfte aus Kapitalvermögen
Thema: Haupteinkommen Trading Abgeltungssteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Haupteinkommen Trading Abgeltungssteuer

Hi zusammen, ich habe mal wieder eine Steuerfrage wegen Trading. Bei normalen Aktien für sich selber gilt ja nach wie vor die Abgeltungssteuer. Gilt diese weiterhin, wenn Trading wirklich das Haupteinkommen darstellt und man als Freiberufler registriert ist? Ursprünglich war ich nur freiberuflich in...

Zur erweiterten Suche