Die Suche ergab 3 Treffer

von Liinchen2012
3. Mär 2021, 16:14
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Prüfungskurs Fahrtkosten absetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1931

Re: Prüfungskurs Fahrtkosten absetzen

Ich bin mit dem Auto gefahren
von Liinchen2012
3. Mär 2021, 08:15
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Prüfungskurs Fahrtkosten absetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1931

Re: Prüfungskurs Fahrtkosten absetzen

Danke für die Antwort :) Der Kurs ging 2 Monate und fand an einem anderen Ort/Stadt, als die erste Tätigkeitsstätte statt. Ich hatte eine Fahrtzeit von einer Stunde also würde es sich schon lohnen das steuerlich abzusetzen. Eine Steuererklärung muss ich machen da ich verheiratet bin. Die Fahrten zur...
von Liinchen2012
2. Mär 2021, 13:50
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Prüfungskurs Fahrtkosten absetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1931

Prüfungskurs Fahrtkosten absetzen

Hallo, ich bin noch in der Ausbildung und habe im letzten Jahr an einem Prüfungsvorbereitungskurs teilgenommen. Ich würde gerne die Fahrtkosten dafür absetzten lassen. Zählt der Kurs als Fortbildung oder muss ich die Einträge wo anders vornehmen? Und ist es möglich die Verpflegungsmehraufwandspausch...