Die Suche ergab 2 Treffer

von SteuerSchlumpf5000
2. Mai 2021, 21:01
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Büro während Elternzeit des Partners steuerlich geltend machen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1551

Büro während Elternzeit des Partners steuerlich geltend machen?

Hallo Zusammen, wir haben in unserem Mietshaus ein Büro für die Arbeit von Zuhause eingerichtet. Das Büro wurde bereits vor der Corona-Pandemie für meine Frau eingerichtet, die auch vor der Pandemie in Teilzeit zu 100% im Homeoffice gearbeitet hat. Das Büro wurde daher als solches bereits 2017 und 2...
von SteuerSchlumpf5000
21. Feb 2021, 10:40
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Bausparvertrag von Eltern übernommen
Antworten: 1
Zugriffe: 704

Bausparvertrag von Eltern übernommen

Hallo zusammen, meine Eltern haben auf meinen Namen einen Bausparvertrag angelegt (Bausparsumme 10,000 €, auf 10 Jahre, seit 2011, ich war damals im Studium und 23 Jahre, ohne eigene Einkünfte). Seit diesem Jahr, habe ich einen Arbeitgeber, der Vermögenswirksame Leistungen in den Bausparvertrag mit ...