Die Suche ergab 2 Treffer

von Tringle
10. Jul 2021, 17:24
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Student - private Veräußerungsgeschäfte
Antworten: 2
Zugriffe: 785

Student - private Veräußerungsgeschäfte

hallo :) Ich bin dualer Student und verdiene deswegen knapp 12.000€/ Jahr, zahle aber keine Steuern, nur Rentenversicherung und so (weiß jetzt auch nicht wieso aber ich zahle keine Steuern und bekomme deswegen auch nichts bei der Steuererklärung zurück) Ich habe mit Crypto und NFTs gehandelt, verkau...
von Tringle
9. Feb 2021, 12:22
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Kryptowährungen - Steuern - Allgemeine Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2029

Kryptowährungen - Steuern - Allgemeine Fragen

Hallo :) Ich hätte ein paar Fragen die ich in der Software leider nicht gefunden habe und hoffe jemand beantwortet sie mir. 1) Ich tausche z.b. am 01.03.2021 100 Bitcoin in ETH am 01.09.2021 nochmal 200 Bitcoin in ETH am 02.03.2022 will ich mir ETH auszahlen welche sind steuerfrei ? Die 100 oder die...