Die Suche ergab 4 Treffer

von Crossdrop
12. Jun 2021, 16:30
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Richtige Angabe Zweitwohnung Umzug
Antworten: 3
Zugriffe: 8588

Re: Richtige Angabe Zweitwohnung Umzug

Mhm, dafür müsste ich tatsächlich aber einen doppelten Haushalt angeben.

Ich habe nun einfach weitere Einträge bei den Werbungskosten gemacht. Ich hoffe, dass das auch so durchgeht.
von Crossdrop
7. Jun 2021, 13:04
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Richtige Angabe Zweitwohnung Umzug
Antworten: 3
Zugriffe: 8588

Re: Richtige Angabe Zweitwohnung Umzug

Ahh, danke für die Richtigstellung!
von Crossdrop
30. Mai 2021, 19:44
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Richtige Angabe Zweitwohnung Umzug
Antworten: 3
Zugriffe: 8588

Richtige Angabe Zweitwohnung Umzug

Servus zusammen, ich möchte gerade meine Steuererklärung fertig machen. Nicht leicht ist für mich die doppelte Haushaltsführung wegen Umzugs. Ich habe zum 16.8. eine Stelle an einem neuen ort angenommen (vorher arbeitslos). Die Wohnung dafür habe ich ab 01.08. gemietet, umgezogen bin ich am 15.08. D...
von Crossdrop
7. Feb 2021, 14:04
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Richtige Eintragung doppelte Haushaltsführung wegen Umzug
Antworten: 0
Zugriffe: 646

Richtige Eintragung doppelte Haushaltsführung wegen Umzug

Hallo, ich habe eine Frage, wie ich die Aufwendungen für meine doppelte Haushaltsführung wegen Umzugs richtig Absetze. Folgende Daten: Zimmer in WG für 356 €, dann beruflich bedingter Umzug in eine Wohnung, 840 € mtl. Beschäftigung ist am 16.08. angelaufen, der Umzug war die Tage davor. Als Lebensmi...