Die Suche ergab 2 Treffer

von Pianista
15. Feb 2021, 11:31
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wählbar? Übungsleiterpauschale oder EÜR?
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

Re: Wählbar? Übungsleiterpauschale oder EÜR?

Danke für die Antworten. @taxpert: Meine Frage lautete zur Alternative - statt Anwendung der Übungsleiterpauschale (trotz Urteil könnte das Absetzen der Aufwendungen beim Finanzamt schwierig werden) zur Einnahmen-Überschuss-Rechnung wechseln? Natürlich wäre das Ergebnis dann ein Minus in diesem Jahr...
von Pianista
1. Feb 2021, 13:28
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wählbar? Übungsleiterpauschale oder EÜR?
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

Wählbar? Übungsleiterpauschale oder EÜR?

Ich habe eine Frage zur Einkommenssteuererklärung. Ich habe unregelmäßige Nebeneinkünfte - neben einem Hauptverdienst im Angestelltenverhältnis - als Musikerin, welche ich in den letzten Jahren als Übungsleiterpauschale angegeben habe. Ich letzten Jahr keine EStErkl. mehr abgegeben, weil der Grenzwe...