Die Suche ergab 3 Treffer

von Titan
15. Jan 2021, 15:29
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerpflicht 450EUR ohne Minijob - private Rechnungsstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1725

Re: Steuerpflicht 450EUR ohne Minijob - private Rechnungsstellung

Ich will natürlich die Steuern zahlen die dafür notwendig sind. Allerdings will ich kein Gewerbe für so klein Aufträge anmelden und mehr Aufwand haben als im Verhältnis dafür steht. Würde es ja gerne als Privatperson in meiner jährlichen Steuererklärung angeben und damit verrechnen. @Severina, wäre ...
von Titan
15. Jan 2021, 08:31
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerpflicht 450EUR ohne Minijob - private Rechnungsstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1725

Re: Steuerpflicht 450EUR ohne Minijob - private Rechnungsstellung

Die Anfrage ist über Fiverr gekommen, will mich nur absichern.

Hier geht's Großteils nur um Datenverarbeitung um seine interne Struktur "aufzuräumen".

Will mich nebenbei nicht nur dem gleichen Unternehmen verschreiben sondern auch für andere Angebote offen sein.
von Titan
15. Jan 2021, 07:06
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerpflicht 450EUR ohne Minijob - private Rechnungsstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1725

Steuerpflicht 450EUR ohne Minijob - private Rechnungsstellung

Hallo liebe Community. Ich habe da mal eine spezifische Frage an Euch. Ich bin Angestellter für ein Unternehmen. In meiner Freizeit arbeite ich privat für ein anderes Unternehmen auf monatlich 450€ Basis. Allerdings wollen mich diese nicht als Minijobler anstellen, da sie sonst "zu viel bezahle...