Die Suche ergab 2 Treffer

von hala
12. Jan 2021, 11:42
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Hausverkauf mit Photovoltaikanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

Re: Hausverkauf mit Photovoltaikanlage

Sehr geehrte Frau Severina,
ich war als Kleinunternehmer ohne Gewerbeschein beim Finanzamt gemeldet. Die Anlage hatte eine Kapazität von 2.24Kwp und kostet 2009 neu ca.10500 €

M. f. G
hala
von hala
11. Jan 2021, 18:09
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Hausverkauf mit Photovoltaikanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

Hausverkauf mit Photovoltaikanlage

Hallo zusammen, habe 2020 aus Altersgründen unser Selbstgenutztes Siedlungshaus mit Photovoltaikanlage verkauft. Nun weiß ich nicht was ich in "Mein Elster"-Einkommenssteuererklärung Anlage G in Zeile 15 eintragen soll. Das Haus wurde mit der Photovoltaikanlage vom Notar als Gesamtpreis be...