Die Suche ergab 2 Treffer

von Stef2412
6. Jan 2023, 14:34
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Einliegerwohnung vermieten an Eltern
Antworten: 0
Zugriffe: 877

Einliegerwohnung vermieten an Eltern

Hallo, wir planen, dass unsere Eltern teilweise die Kinderbetreuung unserer kleinen übernehmen. Hierfür haben wir eine Einliegerwohung in der diese während der Betreuung wohnen können. Da ich selbstverständlich keine Miete von meinen Eltern verlange wollte ich fragen ob ich die Kosten die mir durch ...
von Stef2412
18. Nov 2020, 00:22
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: § 35c Steuerermäßigung für energetische Maßnahmen
Antworten: 0
Zugriffe: 1135

§ 35c Steuerermäßigung für energetische Maßnahmen

Guten Tag, Wir planen unser Haus zu sanieren. Hierzu würde ich den steuer Bonus § 35c Steuerermäßigung für energetische Maßnahmen gerne anwenden. Meine Frage ist, das ich gerne den Kfw Kredit für Einzelmaßnahmen für die Dachsanierung verwenden würde und für die anderen Maßnahmen (Fenster, Tür, Photo...