Die Suche ergab 3 Treffer

von MX12
17. Nov 2020, 10:02
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Freiberufler Midijob?
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Re: Freiberufler Midijob?

Das will mir nicht ganz in den Kopf reingehen, wie ich mit 12h mehr im Monat 60 Euro weniger verdienen würde. Schade, dass Freiberuflern die Privilegien nicht gegönnt sind.
von MX12
14. Nov 2020, 22:58
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Freiberufler Midijob?
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Re: Freiberufler Midijob?

@muemmel Ich habe mich da mal informiert. Solange das Durchschnittsgehalt die 450 Euro Grenze nicht übersteigt, gibt es da diesbezüglich auch keine Probleme. Da das mein einziger Job ist und ich noch weit davon entfernt bin, ist das nicht das Problem. Es gibt anscheinend 2 andere Probleme, die mir d...
von MX12
11. Nov 2020, 21:43
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Freiberufler Midijob?
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Freiberufler Midijob?

Hallo, habe zwei Fragen bezüglich der Selbstständigkeit/Freiberufler. Ich bin Student und arbeite nebenbei bei einem Nachhilfeinstitut. Dort bin ich laut Vertrag selbstständiger Freiberufler und muss mich selber um alles kümmern. Habe Ende 2019 dort angefangen und damals den Steuerberater meines Vat...

Zur erweiterten Suche